Dr. med. Jonas Maxén wird Leiter des Medizinischen Zentrums Arosa

22. April 2021 | Aktuell

Der Verwaltungsrat der Gesundheit Arosa AG freut sich mitzuteilen, dass Herr Dr. med. Jonas Maxén (1984) zum neuen Leiter des Medizinischen Zentrums Arosa (MZA) und zum Mitglied der Geschäftsleitung der Gesundheit Arosa AG gewählt wurde. Dr. Maxén wird die Leitung per 1. Mai 2021 antreten. Er führt das Medizinische Zentrum seit Mitte Februar bereits ad Interim.

Jonas Maxén hat 10 Jahre Berufserfahrung und ist seit 2018 Facharzt für Allgemeine Innere Medizin. Er war vor seinem Eintritt ins MZA Oberarzt für Innere Medizin im Kantonsspital Graubünden, zudem hat er 6 Monate als Hausarzt in Schweden gearbeitet. Während seiner Facharztausbildung absolvierte er Rotationen auf der Inneren Medizin, Chirurgie, Anästhesie, Kindermedizin und Röntgenmedizin, wobei die Hausarztmedizin immer sein Ziel war. Jonas Maxén ist in Arosa aufgewachsen und im letzten Oktober mit seiner Familie nach Arosa zurückgekehrt. Er kennt die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner von Arosa und der Talortschaften sowie der vielen Aroser Gäste bestens.